Sonntag, 20. September 2009

Werbung...


Im neuen Orsay- Katalog:

"Willkommen auf der Venus, auf dem Planeten der Frau! Hier regieren weder Daten noch Fakten, sondern Stil, Fantasie und Intuition. Dafür brauchen wir weder Ticket noch Ausweis, sondern unser natürliches Selbstbewusstsein und einen Koffer voll Ideen: Diesen Herbst/Winter mögen wir es ganz lässig à la Bohemian Charme, denn dieses Thema steht aktuell hoch im Kurs der modischen Umlaufbahn. Erforschen wir also die Venus, unseren Orsay- Planeten. Modische Highlights erwarten uns und lassen uns einfach göttlich weiblich aussehen. THANK GOD I'M A WOMAN!"

Ja, Gott sei dank, dass ich mich als Frau nicht mit so lästigen Sachen wie Fakten auseinandersetzen muss, sondern einfach das tun kann was mir von Natur aus liegt: Shoppen und meine phantastische weibliche Kreativität mit der Kleiderwahl ausleben. Während mir von der Werbung ständig vorgezeigt wird, worin meine Kernkompetenzen liegen.

Kommentare:

charlotte sometimes hat gesagt…

nach dem motto: mein größtes talent ist e, mir mit geschlossenen augen den lippenstift nach zu ziehen. schön, da fühlt man sich direkt ernst genommen.

Morjanne hat gesagt…

Ich kann mir den Lippenstift nicht mal ohne Spiegel nachziehen - oh mein Gott, bin ich womöglich gar keine Frau?

What the fuck. Haben die keine anständigen Frauen in ihrer Werbeabteilung?

Sina hat gesagt…

Ich auch nicht;-) Leider werden wir tagtäglich mit solcher idiotischer, sexistischer Werbung konfrontiert... in der Werbeabteilung sind vermutlich solche, welche sich als "ganz Frau geblieben" bezeichnen. Würg.